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Nadellager

Nadellager

Nadellager ohne und mit Innenring sind Baueinheiten, bestehend aus spanend gefertigten Außenringen, Nadelkränzen und herausnehmbaren Innenringen.
Rillenkugellager

Rillenkugellager

Einreihige Rillenkugellager können neben radialen auch axiale Kräfte aufnehmen und sind die am häufigsten verwendete Bauart.
Kugellager (NKE Austria)

Kugellager (NKE Austria)

Wälzlager sind eines der am häufigsten gebrauchten Maschinenelemente. Sie übertragen Kräfte, Momente sowie Drehbewegungen und führen Achsen, Wellen und Spindeln. NKE AUSTRIA ist ein österreichisches Unternehmen mit Sitz in Steyr. Als Wälzlagerhersteller in der Premium-Klasse entwickeln und produzieren diese sowohl Standardlager als auch kundenspezifische Sonderlager für sämtliche Industrieanwendungen. Mit einer Exportquote von rund 95% liefert NKE in mehr als 60 Länder. NKE Austria entwickelt, produziert und vertreibt qualitativ hochwertige Wälzlager. In unserem Produktsortiment finden Sie folgenden NKE Produkte für Ihre Anwendung: - Hybrid Lager - Rillenkugellager - Schrägkugellager - Zylinderrollenlager - Pendelkugellager - Kegelrollenlager - Pendelrollenlager - Axial-Rillenkugellager - Axial-Zylinderrollenlager - Axial-Pendelrollenlager - Laufrollen - Gehäuselagereinheiten - Wälzlager in zölligen Abmessungen - Elektrisch isolierte NKE Wälzlager - Sonderlager (individuellen Bedürfnisse zugeschnittenen Lagerlösungen)
Flanschlager, Loslagerseite

Flanschlager, Loslagerseite

Lagerbuchse mit einem eingepressten Nadellager | Für KG-Spindeln Ø 12 mm in eckiger Ausführung Artikelnummer: 216504 0032
Nadellager

Nadellager

Nadellager ohne und mit Innenring sind Baueinheiten, bestehend aus spanend gefertigten Außenringen, Nadelkränzen und herausnehmbaren Innenringen.
Loslager LD - HV

Loslager LD - HV

Höhenverstellbares Loslager für gleitende Rohrhalterung auf geeigneter Oberfläche. Höhenverstellung im Zahnraster 2,5 mm.
Loslager LK - HV 150

Loslager LK - HV 150

Höhenverstellbares Loslager mit PUR-Isolierschale zur Befestigung auf Stahlträgern ab 80 mm Flanschbreite. Höhenverstellung im Zahnraster 2,5 mm.
Loslager LA - HV

Loslager LA - HV

Höhenverstellbares Loslager für gleitende Rohrhalterung auf geeigneter Oberfläche. Höhenverstellung im Zahnraster 2,5 mm.
Waggonbodenlagerungen

Waggonbodenlagerungen

Eine professionell ausgelegte Bodenlagerung aus Sylomer® und Sylodyn® reduziert Vibrationen und somit den sekundären Luftschall erheblich. Weniger Vibrationen im Fahrzeuginnenraum sind nicht nur für die Reisenden und das Zugpersonal wesentlich angenehmer, sondern schonen auch Montageverbindungen, elektronische Komponenten und Sanitäreinrichtungen. Der eigens für elastische Waggonbodenlagerungen adaptierter Werkstoff Sylomer® FR erfüllt zudem die höchst möglichen (Hazard Level 3) Brandschutzanforderungen konform DIN EN 45545-2. Ihre Vorteile Höherer Fahrkomfort Senkung des Lärmpegels im Fahrzeug Minimale Einsenkungen über die gesamte Lebensdauer Geringere Lebenszykluskosten Verringerung der Höhe des Bodenaufbaus Toleranzausgleich beim Einbau Erfüllung der Brandschutzvorgaben
16100 SKF Rillenkugellager

16100 SKF Rillenkugellager

Einreihige Rillenkugellager sind besonders vielseitig einsetzbar, arbeiten reibungsarm, sind für einen niedrigen Geräusch- und Schwingungspegel optimiert und dadurch für hohe Drehzahlen geeignet. Sie nehmen Radial-Axial-Kombibelastungen in beiden Richtungen auf, lassen sich einfach montieren und sind weniger wartungsintensiv als viele andere Lagerarten. Vorteile: • Einfache, vielseitige und robuste Konstruktion • Reibungsarm • Hohe Nenndrehzahlen • Aufnahme von Radial-Axial-Kombibelastungen in beiden Richtungen • Sehr geringer Wartungsaufwand
Gehäuselager

Gehäuselager

Viele Varianten verfügbar. Kurze Lieferzeiten. Bequem online bestellen. Unsere Gehäuselager der Marke GMT punkten mit ihrem ausgezeichneten Preis-Qualitäts-Verhältnis. Sie können bequem über unseren Webshop bestellt werden. Kurze Lieferzeiten!
KUGEL- UND ROLLENLAGER

KUGEL- UND ROLLENLAGER

Radial-Rillenkugellager, Schrägkugellager, Pendelkugellager, Pendelrollenlager, Zylinderrollenlager, Axialkugellager, Axialrollenlager
Kombinierte Nadellager

Kombinierte Nadellager

ohne und mit Innenring zB.: NX15, NKX40, NKX30-Z
Nadellager

Nadellager

Nadelkränze, Nadelhülsen und Nadelbüchsen Nadellager aus Wälzlagerstahl Einstell-Nadellager Kombinierte Nadellager Nadellager-Einzelteile
Wälzlager Zubehör

Wälzlager Zubehör

KUGELFINK bietet ein umfangreiches Sortiment im Bereich Wälzlagerzubehör. Spannhülsen, Abziehhülsen, Wellenmuttern Stahlkugel/-rollen und -nadeln Sicherungsringe DIN-471, DIN-472 und Seegerzangen Spannhülsen sind die am häufigsten verwendeten Befestigungselemente für Lager mit kegeliger Bohrung auf zylindrischem Sitz, da sie alternativ eingesetzt werden können. Sie sind einfach zu montieren und müssen nicht zusätzlich auf der Welle gesichert werden: Auf glatter Welle ist die Befestigung des Lagers an beliebiger Stelle möglich. Bei der Verwendung abgesetzter Wellen zusammen mit einem Abstützring ist dagegen die genaue axiale Festlegung des Lagers möglich und zudem wird der Ausbau der Lager vereinfacht. Abziehhülsen eignen sich für die Befestigung von Lagern mit kegeliger Bohrung auf abgesetzten Wellen mit zylindrischem Sitz. Die Abziehhülse wird in die Lagerbohrung eingepresst, wobei das Lager gegen eine feste Anlage, wie z. B. eine Wellenschulter, anliegt. Sie wird mit einer Wellenmutter oder einer Endscheibe auf der Welle gesichert. Wellenmuttern mit entsprechenden Sicherungselementen sind geeignet. Wellenmuttern werden zur Befestigung von Lagern auf einer Welle verwendet. Sie eignen sich auch zur Befestigung von Lagern mit kegeliger Bohrung auf kegeligen Wellenzapfen und Spannhülsen und erleichtern den Ausbau von Lagern auf Abziehhülsen. Stahlkugel/-rollen und -nadeln Wälzkörper aus Stahl, Keramik, hochfestem Kunststoff oder Nitro-Max Edelstahl können auch einzeln für Wartungszwecke beschafft werden. Diese Elemente eines Wälzlagers oder einer Linearführung reduzieren die Reibung zwischen den verschiedenen Komponenten eines Lagers und unterscheiden sich, neben Material und Form, in Härtegrad und Genauigkeitsklassen. Sicherungsringe DIN-471, DIN-472 und Seegerzangen Ein Sicherungsring oder oft auch bezeichnet als Seegerring (Benennung nach dem Hersteller) ist ein Maschinenelement zur axialen Lagesicherung von Bauteilen, beispielsweise von Wälzlagern auf einer Welle oder von Bolzen in Bohrungen. Dementsprechend gibt es Innen-Sicherungsringe für eine Bohrungsmontage (mit nach innen weisenden Enden – Ausführung J nach DIN 472) und Außen-Sicherungsringe für eine Wellenmontage (mit nach außen weisenden Enden – Ausführung A nach DIN 471). Diese Sicherungsringe benötigten zu ihrer Positionierung eine radiale Nut.
Spannlager

Spannlager

Spannlager mit Gewindestiften im Innenring
Kugellager

Kugellager

Qualitäten Standardlager Sonderlager
Wälzlager

Wälzlager

Rillenkugellager (ab 1mm) Zylinderrollenlager Pendelrollenlager Nadellager Spannlager (Standard, Kunststoff, Niro) Spindellager (Standard, Hybrid) Rundtischlager (auch Sondergrößen) Drehverbindungen (bis 6m)
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massiven Bronze-Gleitlagern - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 032 Legierung: Stahlrücken + CuPb24Sn4 Max. Lastaufnahmevermögen: 130 MPa Min. Härte Gleitschicht: 45 HB
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massiven Bronze-Gleitlagern - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 031 Legierung: Stahlrücken + CuPb10Sn10 Max. Lastaufnahmevermögen: 150 MPa Min. Härte Gleitschicht: 60 HB
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 033 Legierung: Stahlrücken + CuPb24Sn Max. Lastaufnahmevermögen: 130 MPa Min. Härte Gleitschicht: 40 HB
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massiven Bronze-Gleitlagern - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 035 Legierung: Stahlrücken + CuPb30 Max. Lastaufnahmevermögen: 120 MPa Min. Härte Gleitschicht: 30 HB
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massiven Bronze-Gleitlagern - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 039 Legierung: Stahlrücken + CuSn6Ni9 Max. Lastaufnahmevermögen: 150 MPa Min. Härte Gleitschicht: 60 HB
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massiven Bronze-Gleitlagern - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 034 Legierung: Stahlrücken + AlSn20Cu Max. Lastaufnahmevermögen: 100 MPa Min. Härte Gleitschicht: 30 HB
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massiven Bronze-Gleitlagern. - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 037 Legierung: Stahlrücken + CuSn6.5P0.1 Max. Lastaufnahmevermögen: 65 MPa Min. Härte Gleitschicht: 60 HB
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massiven Bronze-Gleitlagern - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 036 Legierung: Stahlrücken + CuSn8Ni Max. Lastaufnahmevermögen: 140 MPa Min. Härte Gleitschicht: 70 HB
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massiven Bronze-Gleitlagern - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 039 Legierung: Stahl + CuZn25Al6Fe3Mn3 + Schmierstopfen Max. Lastaufnahmevermögen: 100 MPa Min. Härte Gleitschicht: 210 HB
Wälzlager

Wälzlager

Eine Wälzlagerung umfasst nicht nur die Wälzlager als solche, sondern auch die unmittelbar an sie anschließenden Bauteile, wie Welle Gehäuse . Daneben sind aber auch die Schmierung und die Abdichtung weitere Bestandteile der Lagerung von ausschlaggebender Bedeutung. Um die Leistung der Lager voll ausnutzen zu können, müssen sie mit dem richtigen Schmierstoff geschmiert und wirksam gegen Korrosion und den Zutritt von Fremdstoffen geschützt sein. Die Sauberkeit des Schmierstoffs hat beträchtliche Auswirkungen auf die Gebrauchsdauer der Lagerung. Mit einer der Gründe, weshalb zum Geschäft der SKF auch Dichtungen und Schmierstoffe gehören. Wählen Sie das gewünschte Lager Rillenkugellager Miniaturlager Schrägkugellager Pendelkugellager Zylinderrollenlager Nadellager Pendelrollenlager Kegelrollenlager Nirolager Axial-Lager Lauf-, Stütz- und Kurvenrollen Sonderlager Hybridlager Hochgenauigkeitslager (Spindellager) Gelenk- und Gleitlager Gelenklager Bronze-Gleitlager PTFE Composite-Gleitlager PTFE-/ Stahlfaserverbund-Gleitlager Faserverbund-Gleitlager
Hochtemperatur Wälzlager

Hochtemperatur Wälzlager

Ofenausführung, gedichtet, abgedeckt Baureihen 60.., 62.., 63.., 60/62/63.. FT150/HT200, ….F600 HT-UC 2.., HT-HC2.. auch Niedertemperatur möglich
Kegelrollenlager

Kegelrollenlager

Kegelrollenlager haben kegelige Laufbahnen im Innen- und Außenring, zwischen denen kegelig ausgeführte Rollen angeordnet sind. Dadurch ergeben sich optimale Ablaufverhältnisse im Lager. Aufgrund Ihrer Konstruktion sind Kegelrollenlager besonders zur Aufnahme von kombinierten (axialen und radialen) Belastungen geeignet. Kegelrollenlager werden ein-, zwei- und vierreihig in metrischen als auch in zölligen Abmessungen gefertigt.